Kitzrettung

Jährlich werden viele kleine Kitze in den Wiesen totgemäht. Dagegen wird schon viel unternommen, aber leider mit mäßigem Erfolg.

Was wirklich erfolgsversprechend ist, ist das Ganze mit einer Drohne und Wärmebildkamera überfliegen.

Daher haben wir uns eine solche Drohne mit Hilfe von Spenden angeschafft.

 

Vielen Dank nochmal an all unsere Unterstützer wie Radio Charivari Rosenheim, Bayernwelle Süd-Ost,  Chiemgau24, Trostberger Tagblatt, örtliche Bauern, Jäger, Unternehmen und natürlich nicht zu vergessen - die vielen privaten Spender die uns ihr Vertrauen geschenkt haben!

Wir sind überglücklich dass ihr alle uns ermöglicht unsere Idee in die Realität umsetzen zu dürfen!

Die Spendengelder setzten sich aus 1/3 Privatspenden, 1/3 Bauernverband Pittenhart und 1/3 Jagdgenossenschaft Pittenhart zusammen.

 

 


Kitzrettung mit Drohne und Wärmebildkamera

Mit einer Drohne und Wärmebildkamera wird die Kitzrettung effektiv!

Vor oder bei Sonnenaufgang fahren wir zu den betroffenen Wiesen in Pittenhart und Umgebung und fliegen darüber. Wenn auf der Kamera ein Kitz zu sehen ist, wird es aus der Wiese getragen (natürlich mit möglichst wenig Menschenkontakt)

  

Helfer sind jederzeit herzlich willkommen.



Folge uns auf Facebook und bleibe auf dem Laufenden!